kenntnisse & fähigkeiten


Meine Erfahrungen reichen vom analogen 3-Maschinenschnitt bis zum digitalen Schnitt auf Avid oder Premiere und der Effektbearbeitung in Adobe Aftereffects/PS. Ich war lange Zeit Operator an discreet logic’s Fire/Smoke und teilweise auch Flame. Mehr als 7 Jahren habe ich auch mit discreet logic’s Combustion Erfahrungen sammeln können, speziell in der VFX Bearbeitung von Kinofilmen und HD Projekten. Ich besitze Kenntnisse im Umgang mit Cinema4D, BoujouThree, Mocha, Adobe Encore und diversen anderen Programmen. Eine Zeit lang lag der Schwerpunkt meiner Arbeit auch in der Bearbeitung von Digital Dailies mit DaVinci Resolve.

Hin und wieder gebe ich auch Schulungen für Schnitt, digitales Compositing und 3D Tracking. Neben dem „bewegten“ Bild beschäftige ich mich auch mit der Gestaltung von Flyern, Werbemitteln und Drucksachen aller Art. Ebenfalls vorhanden ist eine Fahrerlaubnis der Klassen A,B, und C.